ARBEITSSICHERHEIT

Sifa / Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit 3.0 – LF6 BGHM

Ort
Schulungszentrum
Sankt Augustin
Dauer & Datum


  • AWF_19601 | 15.03.2027 - 06.04.2027
  • AWF_19602 | 03.05.2027 - 26.05.2027
  • AWF_19603 | 28.06.2027 - 28.07.2027
Kosten
1995,00 Euro MwSt.-Frei

Detailinformationen zum Seminar

Die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit 3.0, Lernfeld 6 (LF6), inklusive der erforderlichen Prüfung.

Branchenspezifischer Teil / LF 6 BGHM:

Wahlpflichtmodule:

  • Arbeitsplatzgestaltung
  • Energie- und Informationsfluss
  • Fügen
  • Holzbe- und verarbeitung
  • Intralogistik
  • Oberflächenbehandlung
  • Umformen
  • Urformen

Pflichtmodule:

  • Trennen und Zerspannen
  • Hochgelegene Arbeitsplätze
  • Instandhaltung

Zugangsvoraussetzung nach DGUV Vorschrift 2 und der Prüfungsordnung der Sifa 3.0
Abgeschlossene Ausbildung zur Sifa, LF1 – LF5, bitte Bescheinigungen mit der Anmeldung einreichen. Spätestens mit Seminarstart, sofern bei Anmeldung die LF1-5 noch nicht abgeschlossen wurden. Hier sind die Seminardaten sowie der aktuelle Ausbildungsträger mitzuteilen.

2.2.2.9 Sifa Prüfungsordnung_BGHM_inkraft

 

Anbei finden Sie die Zeitpläne der SOL und SEM-Phasen zur Kenntnisnahme und Ansicht.
Das LF 6 BGHM beginnt mit einem SOL (siehe Startdatum); im Anschluss – etwa 4 Wochen später – folgt dann das zweitägige SEM in Präsenz.

AWF_19603_Zeitplan LF 6 BGHM_SOL_SEM

AWF_19602_Zeitplan LF 6 BGHM_SOL SEM

AWF_19601_Zeitplan LF 6 BGHM SOL_SEM

Anmeldung zum Seminar

Seminarteilnahme 1.995 € (MwSt. befreit)

Seminarteilnahme in unseren Räumlichkeiten inkl. Seminarunterlagen

Verfügbar Tickets: Unlimitiert
DasSeminarteilnahme Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.

IHRE PRSÖNLICHE BERATUNG

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 8 bis 17 Uhr.

  02241 933 96-24

NEWSLETTER ANMELDUNG

Regelmäßig aktuelle Themen und Seminarangebote

SOCIALMEDIA

Folgen Sie uns auch im Socialnet

Datenschutz-Übersicht

Wir verwenden Cookies (Google Analytics) auf unserer Website um die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.
Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder die Messung von Anzeigen und Inhalten.

Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Es besteht keine Verpflichtung, in die Verarbeitung Ihrer Daten einzuwilligen, um dieses Angebot zu nutzen.

Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter {setting}Einstellungen{/setting} widerrufen oder anpassen.

Einige Services verarbeiten personenbezogene Daten in den USA. Mit Ihrer Einwilligung zur Nutzung dieser Services willigen Sie auch in die Verarbeitung Ihrer Daten in den USA gemäß Art. 49 (1) lit. a GDPR ein. Der EuGH stuft die USA als ein Land mit unzureichendem Datenschutz nach EU-Standards ein. Es besteht beispielsweise die Gefahr, dass US-Behörden personenbezogene Daten in Überwachungsprogrammen verarbeiten, ohne dass für Europäerinnen und Europäer eine Klagemöglichkeit besteht.